Selbstverteidigung

Goshin (Selbstschutz)

ist Selbstverteidigung ohne die sonst üblichen Regeln der klassischen Kampfsportarten. Auf der Straße, hinter der Disco gibt es keinen Schiedsrichter, der auf "Fairplay" achtet. Hier muß man sich schnell und effektiv, womöglich auch gegen Waffen oder eine Gruppe, verteidigen. Die Wurzeln des Jiu-Jitsu wurden mit neuen Situationen und Erkenntnissen erweitert. Ein Regenschirm, Kugelschreiber oder sonstige "Waffen" des täglichen Gebrauchs dienen zum Selbstschutz.

Goshin-Jitsu wird unter anderem auch bei der Polizei sowie bei Security-unternehmen gelehrt.

Besuchen Sie ein kostenloses Probetraining beim Turn- und Sportverein Fürstenfeldbruck e.V. (TuS FFB).

Eigener Personenschutz
Flyer zum ausdrucken